Winter gibt es auch noch in Ruhrgebiet, bei dieser Aufnahme sieht man Tw 1516 auf der Linie 103 an der Volkshochschule (VHS) Richtung Btf. fahren.

 

Bei der Aufnahme ist Tw 1503 kommend vom U-Bf. Porschepl. Richtung Steele unterwegs, wie man sieht bei dichten Schneetreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tw 1523 befindet sich hier auf dem Weg von der Hst. Helenenstr. nach Essen Mitte, an dieser stelle sei noch angemerkt, das die Helenenstr. einer der Verkehrsstärksten Tramkreuzungen Europas ist. Denn hier fahren unter der Woche 5 Tramlinien in 10 Min.-Takt, Früher wahren es noch mehr, trotzdem ist dieser Bereich immer noch sehr anfällig für Störungen.

Die Bilder und Texte wurden mir freundlicherweise von Marcus Lehmann aus Essen zur Verfügung gestellt.
Sowie Bilder von den Testfahrten in Cottbus zur Verfügung stehen werde ich sie hier Veröffentlichen.